FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

Sponsor - Bäckerei Schwarz

Bäckerei Schwarz
Lauenbühlstr. 90
88161 - Lindenberg
  Herr Neumann
  (08 38 1) 92 53 0
  info(at)baeckerei-schwarz.com
  https://brotrebellen.com/
Bäckerei Schwarz

Wenn du gerade in den Flitterwochen bist, ist das nicht unbedingt die Frage, die du erwartest.
 

Doch Brotrebellen tun nur selten das, was von ihnen erwartet wird ...

... und so darf man mit allem rechnen, wenn man einen von ihnen heiratet. Zwischen Sonne, Strand und Honeymoon gibt es schließlich weitere wichtige Dinge zu klären! Wie zum Beispiel:

  • Wie schaffen wir es, dass weniger Ware nach Ladenschluss übrigbleibt?
  • Wie können wir der Lebensmittelvergeudung sinnvoll entgegenwirken?
  • Und wie machen wir gleichzeitig unsere Kunden zufriedener?

Thomas und Karin sind diesen Fragen tatsächlich während der brotrebellischen Hochzeits-Auszeit auf den Grund gegangen - und wurden fündig! Sie entdeckten eine neue Software für Bäckereien und waren hellauf begeistert. Von den Flitterwochen ging es quasi direkt auf die Tagung für Bäckerei-Technologie in Detmold zu „Foodtracks“, einem Start-Up, das genau dieselben Ziele hatte: weniger wegwerfen, mehr Zufriedenheit schaffen. Wie das geht?

Durch ein Programm, das mit- und vorausdenkt.

Diese neue Software soll unsere Backshops dabei zu unterstützen, soviel zu bestellen, dass möglichst alles verkauft wird an dem Tag und dabei niemand mit leeren Händen rausgeht, der eigentlich noch zwei Allgäuer Hörnle wollte … so lautet die Aufgabe! Da gibt es einiges zu berücksichtigen: Wetterprognosen, Urlaubsbeginn, Schulstart, Feiertage - eine Software, die mitlernt und mitwächst.

Inzwischen setzen wir diese Software bereits in einigen unserer Bäckereishops ein und sind hellauf begeistert: Nur noch soviel Backen, wie auch gekauft wird? Wir finden, das ist eine großartige Sache. Natürlich ist aller Anfang ein Lernprozess. Doch wir sind auf dem richtigen Weg dank neuer Technologien.
 

 

Übrigens: Das Brot für die Tafeln ist natürlich mit einkalkuliert und wird weiterhin gespendet.