FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
19. Spieltag - 22.03.2015 15:00 Uhr
FC Lindenberg   Kleinhaslacher SC
FC Lindenberg 5 : 1 Kleinhaslacher SC
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Muhammet Alkin, Emre Alagöz, Marco Hammer, Philipp Frommknecht

Assists

Muhammet Alkin, Marco Hammer

Gelbe Karten

Emre Alagöz, Marco Hammer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (12')Kleinhaslacher SC
1:1 (32')Kleinhaslacher SC (Eigentor)
2:1 (52')Muhammet Alkin per Elfmeter
3:1 (53')Emre Alagöz (Muhammet Alkin)
4:1 (78')Philipp Frommknecht (Marco Hammer)
5:1 (89')Marco Hammer

Erster Dreier in der Rückrunde

Nach einer langen und schneereichen Winterpause startete die Mannschaft und Trainer Werner Tangl mit Vorfreude zum ersten Punktespiel gegen den SC Kleinhaslach.

Mit unseren zwei Neuzugängen Florian Gucci und Daniel Feistle wollte der FCL die Partie beginnen, da sich aber leider Daniel Feistle im letzten Spiel unglücklich das Kreuzband riss, begann das erste Rückrundenspiel ohne ihn. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung.
Erwartungsvoll ging der FCL in die Partie. Doch nach elf Minuten dann der bittere Rückschlag durch die 0:1 Führung der Gäste. Unsere Mannschaft versuchte schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen, tat sich aber überraschend schwer gegen die Gäste aus Kleinhaslach. In der 32. Minute fiel der Erlösende Ausgleichstreffer durch ein Eigentor der Gäste. Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte ab.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zweikampfstärker und der FCL versuchte den Führungstreffer zu erzielen. In der 52.Minute war es soweit und Muhammet Alkin verwandelte sicher einen Handelfmeter. Keine Minute später erhöhte der FCL durch Emre Alagöz zum 3:1. Der sogennante Doppelschlag zeigte eine Wirkung. Die Gäste konnten sich kaum noch Chancen erspielen, während der FCL druckvoll nach vorne spielte und auf ein weiteres Tor drängte. In der 73. Minute stellte der Schiedsrichter einen Wiederholungstäter der Gäste vom Platz. Kurz darauf erzielte Phillip Frommknecht das 4:1. Die letzten zehn Minuten spielte nur noch der FCL und konnte kurz vor Schluss durch ein super Solo von Marco Hammer auf 5:1 erhöhen.
So dann auch der Endstand.

Trotz der schwachen ersten Hälfte konnte der FCL durch eine gute zweite Hälfte das Spiel eindeutig für sich entscheiden. Im großen und ganzen war die Leistung befriediegend.
Das ganze Potential der Mannschaft wurde noch nicht abgerufen und wir hoffen das es gegen den TSV Stiefenhofen bei uns in Lindenberg zu sehen ist.
Auf weiter drei Punkte. Auf gehts!!!