FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
7. Spieltag - 25.09.2015 19:00 Uhr
FC Lindenberg   TSV Röthenbach
FC Lindenberg 4 : 2 TSV Röthenbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Antonio Paturzo, Benedikt Dotschkail

Assists

2x Burak Alkin, Manuel Hölzler, Maximilian Haberbosch

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Sandro Figoni, Kurtulus Alkin

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (11')TSV Röthenbach
1:1 (40')Benedikt Dotschkail (Burak Alkin)
1:2 (55')TSV Röthenbach
2:2 (57')Antonio Paturzo (Burak Alkin)
3:2 (76')Antonio Paturzo (Manuel Hölzler)
4:2 (78')Antonio Paturzo per Elfmeter (Maximilian Haberbosch)

Paturzo gelingt Hattrick in 20 Minuten / FCL siegt am Ende verdient

Nach dem sportlichen 3:1 auswärts gegen den TSV Stiefenhofen kamen die Kicker um Trainer Werner Tangl mit breiter Brust Freitag Abend ins Stadion.
Schon in den ersten 10 Minuten hätte es 2:0 für die Hausherren heißen können, doch wurden sehr gute Chancen leider nicht genutzt und ließen den TSV Röthenbach weiterhin im Spiel. Ein bärenstarker Quirin Strahlhuber tankte sich ein ums andere mal durch die sonst sehr gut postierte Abwehr um Kapitän Bene Dotschkail und erziehlte in der 11. Minute das 1:0 aus Sicht des TSV. Schon wieder ein Rückstand. Nun wurde das Spiel zerfahrener. Immer mehr Fehler in der Ballannahme, Zweikämpfe wurden zu einfach verloren und das Spiel nach vorne wurde immer wieder durch Fehlpässe unterbrochen. Hier hatte nun der TSV bessere Chancen um ein weiteres Tor zu erzielen, doch Oldie Jürgen Waibel ließ nichts mehr anbrennen. Vor der Halbzeit dann wie aus dem nichts das 1:1 durch den stark spielenden Bene Dotschkail. Ganz wichtig vor der Halbzeit!!!

Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild. Der FCL wurde aggressiver, konnte mehr Spielanteile für sich verbuchen und kam immer wieder zu guten Chancen. Bei TSV wurden immer wieder lange Bälle auf Strahlhuber gespielt, der durch seine Klasse heute einfach nicht richtig in den Griff zu bekommen war. In der 55. Minute dann wieder ein langer Ball auf Strahlhuber, der tankt sich durch ein, zwei, drei Spieler des FCL durch und schießt aus unmöglichem Winkel das 2:1 für den TSV! Doch auch der FCL hat einen klasse Stürmer der wie auch schon in den letzten Spielen nicht aufgab und immer wieder gefährlich vors Tor des TSV kam. Schon 2 Minuten später konnte eben dieser Antonio Paturzo den Ausgleich erzielen. Auf geht's FCL jetzt nicht aufgeben!!! Nach 3 Wechseln kam neuer Schwung in die Mannschaft. Alkin, Jung und Haberbosch kamen ins Spiel und konnten sofort wichtige Akzente setzen. 20 Minuten dann der Doppelschlag für den FCL. Wiederrum Paturzo erzielte das 3:2 und durch einen Strafstoß das 4:2 für den FCL. Ein Hattrick in gerade mal 20 Minuten. Hut ab!! Der eingewechselte Schnepf hatte noch eine super Chance auf das 5:2 scheiterte aber am Goali des TSV.

Männer eine klasse Leistung in Halbzeit 2. So kann und muss es weiter gehen. Am Sonntag schon steht das nächste schwere Spiel gegen den Aufsteiger aus Dietmanns/Hauerz an. Diese haben schon 3 Spiele gewinnen können und sind somit 6 Punkte vor uns. Ein 6 Punkte Spiel also.

Auf geht's FCL!! Nur der FCL!!