FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
8. Spieltag - 04.10.2015 15:00 Uhr
SGM Dietmanns/Hauerz   FC Lindenberg
SGM Dietmanns/Hauerz 3 : 2 FC Lindenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Muhammet Alkin, Benjamin Schnepf

Assists

Laurent Shala

Gelbe Karten

Muhammet Alkin, Burak Alkin, Florian Guci, Antonio Paturzo, Timm Jung, Emre Alagöz

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (14')SGM Dietmanns/Hauerz
2:0 (71')SGM Dietmanns/Hauerz
2:1 (73')Benjamin Schnepf (Laurent Shala)
2:2 (74')Muhammet Alkin per Freistoss
3:2 (78')SGM Dietmanns/Hauerz

FCL holt 2:0 Rückstand auf geht aber trotzdem leer aus

Nach dem 4:2 Sieg gegen den TSV Röthenbach gingen die Kicker um Trainer Werner Tangl mit neuem Selbstbewusstsein ins Auswärtsspiel bei der SG Dietmanns / Hauerz. Jetzt sollte auch der erste Auswärts - Dreier eingefahren werden.

Aber ein ganz anderes Bild erwartete den Zuschauer in den ersten Minuten. Wieder gelang es den Spielern nicht das Spiel zu übernehmen und den Gegner in Schach zu halten. Ein ums andere mal wurden durch die Hausherren lang gespielte Bälle gefährlich fürs Lindenberger Tor. Schon nach ein paar Minuten musste Beck in höchster Not seine Klasse zeigen und einen Angriff der SG abwehren. In der 14. Minute dann das mittlerweile schon zur Gewohnheit gewordene FCL Pech. Ein harmloser Ball sollte geklärt werden, sprang einem Mitspieler unglücklich an den Rücken vor die Füße des SG Stürmers der es leicht hatte den Ball über die Linie zu befördern. Gibt's doch nicht!!!
Der FCL kam trotz des frühen Rückstandes nun besser ins Spiel konnte sich aber keine hochkarätigen Chancen herausspielen. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Die FCL Spieler versuchten immer wieder spielerisch Akzente zu setzen kamen aber an den bissigen Spielern der SG nicht wirklich vorbei. Immer wieder unnötige Ballverluste im Mittelfeld, die sofort lang in die Spitze gespielt wurden und sofort gefährlich waren. So auch das 2:0 für die Hausherren in der 71. Minute. Ein langer Ball auf außen, der von der Grundlinie ins Zentrum gespielt wurde und der Stürmer einnetzte. Zu einfach!!
Die Einwechslung von Benny Schnepf brachte neuen Wind in die Partie. Einer der die Zweikämpfe suchte und jedem Ball hinterher ging. Schon 3 Minuten später gelang ihm durch seinen Einsatz der 2:1 Anschlusstreffer. Wieder ein paar Minuten später sogar das 2:2 durch Muk Alkin, der einen Freistoß vom 16ner ins Kreuzeck beförderte. Nun hätte man denken sollen der FCL dreht das Spiel und geht evtl. sogar noch als Sieger vom Platz. Leider wurden aber eher die Dietmannser durch die beiden Tore nochmals aufgeweckt und spielten nun wieder aggressiver und kampfbetonter. Eine Unschlüssige Situation beim Einwurf der auf außen geworfen wurde, ein Pass nach innen und wieder ein Tor gegen den FCL. 3:2 Endstand.

Männer das war wieder ein Spiel zum vergessen. Klar hat man einen 2:0 Tore Rückstand aufgeholt aber nicht durch Kampf und Einsatz, sondern weil in den Situationen einfach die Klasse der Spieler den Ausschlag gegeben hat. Es geht nur gemeinsam mit Kampf, 100 % iger Einsatzbereitschaft, Aufopferung und Willen. Am Sonntag gegen Ratzenried kommt der erste wirklich harte Brocken zu uns ins Stadion. Wer hier nicht 150 % gibt wird sein blaues Wunder erleben. Das macht keinen Spaß im Moment, weder den Zuschauern und Fans des FCL, noch dem Verein und sicher auch nicht den Spielern. Wir stehen zusammen und werden die schlechte Lage gemeinsam meistern. Dazu zählen aber eben angesprochene Werte. Auf geht's FCL!! Auf geht's Erste Mannschaft!! Beißt euch rein und der Erfolg wird zurück kommen. Vielleicht ja schon gegen einen starken Gegner wie Ratzenried!