FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
13. Spieltag - 08.11.2015 14:30 Uhr
FC Lindenberg   SV Seibranz
FC Lindenberg 3 : 0 SV Seibranz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Antonio Paturzo, Timm Jung

Assists

2x Antonio Paturzo

Gelbe Karten

Marius Bufler, Timm Jung, Antonio Paturzo, Aziz Shihada

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (7')Timm Jung (Antonio Paturzo)
2:0 (52')Antonio Paturzo per Elfmeter (Antonio Paturzo)
3:0 (53')Antonio Paturzo

FCL schießt Tabellenführer mit 3:0 ab!

Nach dem Sieg gegen den FV Weiler II ging die Tangl Elf entsprechend selbstbewusst ins Spiel gegen den Tabellenführer und Herbstmeister SV Seibranz. Auf dem heimischen Kunstrasen wollte man auf jeden Fall die tolle Serie von 4 Spielen ohne Niederlage nicht brechen.

Gleich zu Beginn legte die Heimmannschaft los wie die Feuerwehr. Schon nach 7 Minuten netzte Jung zum umjubelten 1:0 für den FCL ein. Schon wenige Minuten später hätte Jung gleich nachlegen können, entschied sich aber dann zum mitgelaufenen Alagöz zu spielen. Leider etwas zu steil. Nach der verdienten Führung kam auch Seibranz besser ins Spiel. Immer wieder versuchten diese durch lange Bälle auf Torjäger Zollikofer zu Chancen zu kommen. Zollikofer kam dieses mal aber nicht wirklich ins Spiel, da Bufler und Dotschkail sehr harte Gegenspieler waren. Somit bekamen die Gäste nicht all zu viel auf's Tor von Kapitän Beck. Den Rest parierte Beck routiniert. Trotz des Übergewichts im Spiel blieb es spannend und mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Seibranz schaffte es immer weniger ihr Spiel aufzubauen, da schon in der Offensive durch den mal wieder sehr laufstarken und aggressiven Paturzo hervorragend gegen den Ball gearbeitet wurde. Auch Jung und Alagöz machten heute ein sehr gutes Spiel, da sich beide nie zu Schade waren lange Wege zu gehen um es dem Gegner immer schwerer zu machen. Durch die Bank waren alle Spieler auf dem Posten und kämpften gemeinsam was dem Trainer und den vielen Zuschauern Freude bereitete. Immer höher wurde der Druck auf das Tor der Gäste. Nach einem tollen Angriff in der 52. Minute konnte Paturzo nur noch durch Foul gestoppt werden und es gab Elfmeter. Mit seinem 8. Saisontreffer netzte Paturzo zum 2:0 ein. Nur eine Minute später gar das 3:0 wiederum durch Paturzo, der damit nun 9 Treffer auf dem Konto stehen hat. Nach dem 3:0 ebbte das Spiel etwas ab, da Seibranz sich nun der Niederlage ergab und spürbar die Lust verloren hatte. Auch die Heimmannschaft schaltete nun einen Gang runter und spielte das Ergebnis locker über die Zeit.

Es geht doch!!! Man konnte schon in den letzten Spielen erahnen was für großes Potenzial in der Mannschaft steckt. Nun hat es die Mannschaft auch endlich über 90 Minuten auf den Platz gebracht und das gegen einen wirklich starken Herbstmeister. Trotzdem müssen wir uns immer wieder bremsen. Wer jetzt überheblich wird und den nächsten Gegner auf die leichte Schulter nimmt ist absolut fehl am Platz. Zum ersten Vorrundenspiel am kommenden Sonntag erwarten wir eine sehr kampf-, aber auch spielstarke Mannschaft aus Eglofs. Wir erinnern uns noch an die herbe Niederlage gleich zu Beginn der Saison. Auch hier müssen wir unser Bestes abrufen um zu Punkten zu kommen.

Weiter so!!! Auf geht's FCL!!!