FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

E2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Qualistaffel 12
7. Spieltag - 08.11.2014 11:00 Uhr
FC Lindenberg II   FC Isny II
FC Lindenberg II 6 : 2 FC Isny II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Wassim Ghrab, Valentin Seitz, Yigit Kocabay, Ali Aydin

Assists

Jannik Schneider, Valentin Seitz, Yigit Kocabay, Elias Rick

Torfolge

1:0 (02')Wassim Ghrab per Weitschuss (Yigit Kocabay)
2:0 (15')Yigit Kocabay (Valentin Seitz)
3:0 (16')Valentin Seitz per Weitschuss
4:0 (18')Wassim Ghrab
5:0 (24')Wassim Ghrab (Jannik Schneider)
6:0 (37')Ali Aydin per Kopfball (Elias Rick)
6:1 (47')FC Isny II
6:2 (49')FC Isny II

E-II sichert sich den Titel in überzeugender Manier!

Samstagmittag, kurz nach 12 Uhr, Kunstrasenplatz des FC Lindenberg: Es ist vollbracht!!!
Keine Grenzen kannte die Freude bei den Anhängern und Spielern unseres FC's, als der gute Schiedsrichter Thomas Rädler die Partie zwischen den gastgebenden Lindenbergern und dem Kontrahenten aus Isny beendete. Inmitten des Fußballplatzes tanzten und jubelten sich die E-II'er sämtliche Anspannung von den Seelen und genossen vollkommen verdient die anerkennenden Glückwünsche des Gegners und den tosenden Beifall der zahlreich erschienenen Zuschauer.
Dem vorangegangen war ein Spiel, bei dem die Vorzeichen eindeutig waren: Dem Sieger des Spiels würde der Staffelsieg winken, wobei den Lindenbergern Dank eines 2-Punkte-Vorsprunges auch ein Unentschieden zum Titelgewinn verhelfen würde.

Seitens der Lindenberger Junioren war der Matchplan und damit die Marschroute für die Begegnung klar: Die starke Offensive sollte auch diesmal den gegnerischen Spielaufbau bereits im Keim ersticken, früh "pressen" und damit bereits tief in der gegnerischen Hälfte für Ballgewinne sorgen...

In Bestbesetzung führte Kapitän Wassim Ghrab die Jungs auf den Platz, denen es von Anfang an gelang, durch ihre kämpferische Einstellung und dem guten Kombinationsspiel Dominanz auszustrahlen. So dauerte es nur knapp 3 Minuten, bis Wassim Ghrab eine feine Vorlage von Yigit Kocabay zum Führungstreffer nutzen konnte. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf sehr gutem Niveau, denn die Gäste versteckten sich keinesfalls und erspielten sich aussichtsreiche Situationen, denen es jedoch an der letzte Konsequenz im Abschluss mangelte. Anders die Gastgeber. Angetrieben durch "Mittelfeldmotor" Valentin Seitz im Zentrum, kam es immer wieder zu gefährlichen Pässen in die Schnittstellen des gegnerischen Abwehrverbundes. Dies nutzte Yigit Kocabay in der 15. Minute aus und markierte nach Assist von Seitz seinen bereits 17. Saisontreffer. Nur eine Minute später nutzte der Vorlagengeber einen Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters und krönte seine bärenstarke Leistung mit einem sehenswerten Distanzschuss unter die Latte zum 3:0. Die Lindenberger Angriffsmaschinerie lief zu diesem Zeitpunkt des Spiels auf Hochtouren, wieder und wieder wurde der Gästekeeper zu Glanztaten gezwungen. Linksaußen Wassim Ghrab wusste es permanent, durch seine Schnelligkeit und sein trickreiches Spiel die Gegenspieler in Verlegenheit zu bringen und belohnte sich für seine zahlreichen energischen Flankenläufe und seine formidable Tagesleistung mit zwei schönen Treffern zum 4:0 und 5:0 Halbzeitstand.

Mit dem Rücken zur Wand stehend, setzten die Jungs aus Isny in der zweiten Hälfte des Spiels alles auf eine Karte. Trotz größerer Spielanteile gelang es Ihnen dabei nur selten, dem Lindenberger Tor ernsthaft gefährlich zu werden. Einen herben Rückschlag in ihren Offensivbemühungen erlitten die Gäste nach einer Ecke, dem ein Entlastungsangriff der nun komplett durchgewechselten Lindenberger Mannschaft voranging. Kopfballspezialist Ali Aydin versenkte die Kugel am kurzen Pfosten nach präziser Hereingabe von Elias Rick. Dass mit Isny ein Gegner auf dem Platz stand, der zu keinem Zeitpunkt unterschätzt werden durfte, bewiesen die Gäste kurz vor Ende der Partie. Die zeitweise allzu offensive Spielweise und einige kleine Abstimmungsprobleme nutzten sie zu den 1:6 und 2:6 Anschlusstreffern (47'; 49'), denen dann kurze Zeit später der im Jubel der Zuschauer fast untergehende Schlusspfiff folgte.
Die Lindenberger Mannschaft, bei der heute jeder der 16 eingesetzten Spieler überzeugte, hat sich mit diesem finalen Sieg für die harte Trainingsarbeit der vergangenen Monate selbst belohnt und sich völlig verdient den überlegenen Staffelsieg gesichert.
BRAVO Jungs, gut gemacht!
Freudig nahm die Mannschaft die zahlreichen Glückwünsche entgegen. Allen voran der Vorstandsvorsitzende des FC Lindenberg ließ es sich nicht nehmen, als einer der ersten telefonisch zu gratulieren. Indessen feierte die Mannschaft den Sieg und die sehr gute Saisonleistung standesgemäß in der Kabine: Von lautstarken Gesängen begleitet kreisten 2 Spezi-Maß von Spieler zu Spieler  Danke dafür, Bernd Florian!
Ein großes Kompliment und vor allem ein riesiges Dankeschön geht an die Eltern! Fantastisch, was heute auf und neben dem Platz los war und ganz herzlichen Dank für Eure Begeisterung, Eure Leidenschaft und Unterstützung!
Wir sind ein TEAM !