FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
12. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
FC Lindenberg   FC Scheidegg
FC Lindenberg 3 : 3 FC Scheidegg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Emerson Rosales Juraez, Philipp Frommknecht

Assists

Emre Alagöz, Philipp Frommknecht

Gelbe Karten

Oliver Baldauf, Muhammet Alkin, Emre Alagöz, Philipp Frommknecht

Gelb-Rote Karten

Muhammet Alkin (98')

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (21')FC Scheidegg
0:2 (60')FC Scheidegg
1:2 (67')Philipp Frommknecht per Kopfball (Emre Alagöz)
2:2 (71')Emerson Rosales Juraez (Philipp Frommknecht)
2:3 (87')FC Scheidegg
3:3 (98')Emerson Rosales Juraez

Unentschieden beim Heimderby

Nach der bitteren Niederlage beim TSV Ratzenried galt es im Derby gegen den FC Scheidegg wieder alles gut zu machen.

Die Partie startete ausgeglichen mit wenig Chancen.
Der FCL versuchte das Spiel zu machen und zu kontrollieren, wie so oft in dieser Saison. Gegen einen tiefstehenden Scheidegg tat sich der FCL sehr schwer. Auch die Angriffe wurden nicht richtig zu Ende gespielt und so fehlte am Ende der ein oder andere Pass. Das nutzten die Gäste und konterten mit einem guten Umschaltspiel. So erzielte der FC Scheidegg in der 21. Minute das 0:1. Bis zur Halbzeit änderte sich vom Spielverlauf nicht viel und somit hieß das Halbzeitergebniss 0:1 für die Gäste.
Nach der Pause ging es rasant weiter, denn bei einem 0:1 Rückstand war noch nichts verloren. Der FCL versuchte den Ausgleich zu erzielen, doch in der 60. Minute erzielte der FCS durch einen Konter das 0:2. Nach dem Rückstand kämpfte sich der FCL ins Spiel zurück und erzielte durch Phillip Frommknecht den 1:2 Anschlusstreffer. Und keine vier Minuten später erzielte unser Edeljoker Emerson das 2:2. Nach dem Ausgleichstreffer wollte der FCL zu viel und lief dem FC Scheidegg ins offene Messer. So schossen die Gäste in der 87. Minute das 2:3. Viele Zuschauer hackten das Spiel schon ab und verließen vorzeitig den Fußballplatz. In der Nachspielzeit verletzte sich Emre Alagöz, der mehrere Minuten lang behandelt werden und mit dem Sanka ins Krankenhaus gefahren werde musste. So resultiere eine Nachspielzeit von acht Minuten und der FCL erzielte in der letzten Minute das 3:3 durch Edeljoker Emerson.

Am Ende war es ein spannendes Derbyspiel bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. Für uns ist ein Punkt allerdings zu wenig und hoffen im nächsten Spiel beim SV Neuravensburg drei Punkte mit nach hause zu nehmen. Ein leichtes Spiel wird es nicht aber wir sind zuversichtlich. Auf gehts!!!!