FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B7
12. Spieltag - 19.10.2014 13:15 Uhr
FC Lindenberg II   FC Scheidegg II
FC Lindenberg II 3 : 3 FC Scheidegg II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Stefan Gail, Markus Proba, Marco Giuffrida

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (13')FC Scheidegg II
0:2 (16')FC Scheidegg II
0:3 (45')FC Scheidegg II
1:3 (55')Marco Giuffrida
2:3 (80')Stefan Gail
3:3 (83')Markus Proba per Kopfball

Unentschieden im Derby gegen den FC Scheidegg

Nach der überschaubaren Leistung gegen Ratzenried wollten unsere Jungs ein klares Zeichen beim „Classico“ gegen Scheidegg setzen.

Hochmotiviert wie man in einem Derby sein muss ging’s in die Partie. Bei sonnigen 25 Grad und einer tollen Kulisse erwarteten die Verantwortlichen eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber letzter Woche. Vor allem für unseren Trainer Markus Reichart war es ein besonderes Spiel. Aber wie auch in den letzten Spielen ging es in der ersten Halbzeit erst mal hintenrum. Schon nach 16 Minuten raschelte es zwei mal im Tor von Johannes Herrmann. Zwei gut herausgespielte Angriffe der Scheidegger wurden gnadenlos genutzt. Somit hieß es in der 16. Minute schon 0:2. Nun versuchten die Kicker um den wieder genesenen Kapitän Andreas Adler alles um wieder ran zu kommen. Mehrere hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Als erst Luciano Giuri an Torhüter - Routinier Alfons Specht scheiterte, verpasste Marco Giufrida, der für den verletzten Marvin Redle (Muskelfaserriss) kam, die Chance ins lehre Tor zu schießen da sich ein Scheidegger kurzerhand in den Schuss hechtete. Es war zum verzweifeln die Tore wollten einfach nicht auf Lindenberger Seite fallen. Ein Konter der Scheidegger setzte dann in der 45. Minute den 3:0 Halbzeitstand aus Sicht des FC Scheidegg.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild wie auch letzte Woche gegen Ratzenried. Die Halbzeitansprache von Trainerfux Reichart sowie die Auswechslungen brachten neuen Schwung ins Team. Patrick Hanser übernahm jetzt die Kontrolle im Mittelfeld und erspielte Chance um Chance zusammen mit Kapitän Andreas Adler. Der noch so unglückliche Marco Giuffrida erzielte dann in der 56. Minute den 1:3 Anschlusstreffer. Nun spielte wie auch gegen Beuren, Röthenbach und Ratzenried nur noch der FCL und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Scheidegg versuchte das Spiel immer wieder langsam zu machen um das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu bringen. Es dauerte bis zur 80. Minute bis Stefan Gail alleine vor dem Tor auftauchte und das 2:3 markierte. Drei Minuten später dann sogar noch der umjubelte Ausgleich durch Markus Proba der den Ball unhaltbar für Specht ins Tor schwartete. Endstand 3:3

Jungs wenn man sich die letzten Spiele anschaut wünscht man sich das nur die zweite Halbzeit zählen sollte. Zweite Halbzeit Beuren 3:3, Röthenbach 2:0, Ratzenried 1:1 und Scheidegg 3:0!! Somit wäre man ungeschlagen und hätte 5 Punkte mehr auf dem Konto...
Baut darauf auf und versucht die Ergebnisse in der ersten Halbzeit schon positiv zu gestalten dann kann euch in der Liga keine Mannschaft schlagen! Gegen die heimstarken Neuravensburger am kommenden Sonntag könnt ihr beweisen das ihr es könnt!
Wir glauben an euch!!! Auf geht’s!!!