FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
14. Spieltag - 15.11.2015 14:30 Uhr
FC Lindenberg   SV Eglofs
FC Lindenberg 2 : 1 SV Eglofs
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Haberbosch, Emre Alagöz

Assists

2x Kurtulus Alkin

Gelbe Karten

Marius Bufler, Emre Alagöz, Kurtulus Alkin

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (76')Emre Alagöz (Kurtulus Alkin)
2:0 (79')Maximilian Haberbosch (Kurtulus Alkin)
2:1 (90')SV Eglofs per Elfmeter

FCL baut Serie weiter aus. 6 Spiele ungeschlagen!!! Abstiegsränge verlassen!!!

Zum letzten Spiel in 2015 am vergangenen Sonntag standen unsere Kicker dem zweitplatzierten SV Eglofs gegenüber. Mit einem 3:0 Sieg im Gepäck gings entsprechend erwartungsvoll in die Partie.

In der ersten Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Auf beiden Seiten gute Chancen, von denen der FCL noch die besseren hatte. Jung und Alagöz scheiterten aber am sehr guten Schlussmann der Gäste.

Nach der Pause kam die Tangl Elf besser aus der Kabine und gab nun immer mehr den Ton an. Eglofs hielt aber weiterhin sehr gut dagegen womit sich keine klare Torchance herausspielen ließ. Als sich viele Zuschauer schon auf ein 0:0 einstellten verwertete Alagöz in der 76. Minute eine Ecke zum viel umjubelten 1:0. Schon ein paar Minuten später das 2:0 durch Haberbosch wiederum durch einen Eckball. Nun kam Eglogs nochmal und versuchte alles um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Heimelf zog sich nun immer weiter zurück und versuchte durch Konter den Sack zu zumachen. Paturzo hatte kurz vor Schluss zwei mal die Entscheidung auf dem Fuß scheiterte aber leider. Nach einem Angriff der Eglofser dann Hektik im Strafraum. Ein Klärungsversuch traf dann einen Eglofser Spieler und somit gab es Elfmeter den die Gäste auch souverän verwandelten. In der 96. Minute dann der Schock für Lindenberg. Nach einem "Foul" im Mittelfeld kamen die Eglofser noch zu einer letzten Chance. Ein langer Ball aus Tor den Kapitän Beck nicht festhalten konnte fiel einem Eglofser auf den Fuß und der Ball ins Tor. Zum Glück sah der Schiedsrichter ein Foul an Beck und gab den Treffer nicht. Danach wurde die Partie dann sofort abgepfiffen und es hieß am Ende auch verdient 2:1 für unseren FCL.

Männer nun sind wir sechs Spiele in Folge ungeschlagen. Gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten gab es zuletzt 6 Punkte und 5:1 Tore. Was für ein klasse Abschluss für die Anfangs noch so verkorkste Hinrunde. Weiter so...

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans, unseren großartigen Sponsoren und allen anderen die in 2015 für unseren FCL da waren. Ihr seit die Besten!!! Wir wünschen euch allen eine erholsame Winterpause, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2016.

Bis dahin ...

Auf geht's FCL!!!