FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A3
14. Spieltag - 04.11.2012 14:30 Uhr
SV Neuravensburg   FC Lindenberg
SV Neuravensburg 2 : 1 FC Lindenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Wellenberger

Assists

Klaus Wagner

Gelbe Karten

Murat Aras, Muhammet Alkin, Benedikt Dotschkail, Pascal Schindele, Kurtulus Alkin

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (48')Michael Wellenberger (Klaus Wagner)
1:1 (62')SV Neuravensburg
2:1 (79')SV Neuravensburg

unnötige Niederlage in Neuravensburg

Mit einer unnötigen Niederlage beim SV Neuravensburg kehrten die Kicker des FC Lindenberg wieder heim. Die Mannen von Trainer Dieter Weinert waren die spielbestimmende Mannschaft und machten in der ersten Halbzeit mehr Druck aufs Neuravensburger Tor. Die erste Fehlentscheidung des Schiedsrichters war, als er ein sehr rüdes Foul von Philipp Barensteiner an Pascal Schindele mit keiner Karte ahnte, sondern nur mit einer Ermahnung beließ. Das Spiel wurde immer aggresiver seitens der Gastgeber. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste sehr forsch, und durch einen Traumpass von Klaus Wagner auf Michael Wellenberger stand es nach 48 Spielminuten 1:0 für den FC Lindenberg. Nach dieser Führung wurden die Neuravensburger wachgerüttelt, und drängten auf den Ausgleich. Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr ging Markus Berle alleine auf den Torwart zu, und schob den Ball zum 1:1-Ausgleich ein. Beide Mannschaften versuchten dannach in Führung zu gehen. Elf Minuten vor Spielende griffen die Abwehrspieler den ballführenden Spieler nicht an, dieser passte zu Markus Berle der alleine vor Torwart Florian Peinecke stand, und das 2:1 erzielte.
Der SV Neuravensburg beschränkte sich auf dieses Ergebnis und verteidigte dies. Die Bergstädter hätten den Ausgleich aber auch noch auf den Fuß gehabt. Somit gab es keine Punkte für den FC Lindenberg.