FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
11. Spieltag - 25.10.2015 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Neuravensburg
FC Lindenberg 2 : 2 SV Neuravensburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Emre Alagöz

Assists

2x Timm Jung

Gelbe Karten

Dominic Jock, Emre Alagöz

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (27')Emre Alagöz (Timm Jung)
2:0 (38')Emre Alagöz (Timm Jung)
2:1 (45')SV Neuravensburg
2:2 (56')SV Neuravensburg

Erste verspiel 2:0 Führung. Am Ende Remis

Nach den letzten guten Ergebnissen gegen Ratzenried und gegen Aitrach ging die Tangl-Elf selbstbewusst in die Partie gegen den SV Neuravensburg. Ein klassisches 6 Punkte Spiel. Bei einem Sieg hätte man evtl. die Abstiegsplätze verlassen können um sich wieder ein bisschen nach oben zu orientieren. Bei einer Niederlage wäre man um so weiter von einem Nichtabstiegsplatz entfernt gewesen, da Neuravensburg direkter Gegner in der Tabelle ist.

Ein sehr guter Beginn in Halbzeit eins. Druckvolles und überlegtes Angriffsspiel mit dem die Gäste nicht klar kamen. Immer wieder sehr gute Aktionen, Ballgewinne im Mittelfeld und aggressives Pressing gegen den Ball sahen die rund 150 Zuschauer auf dem Kunstrasen am Häusle. Nach 27. Minuten dann ein überragender Ballgewinn durch Benjamin Schnepf der sich in den letzten Wochen durch kontinuierliches und sehr gutes Training wieder in die Anfangself gespielt hatte. Auch Kurti Alkin war wieder mal ein sehr effektiver Arbeiter und leitete durch den Ballgewinn von Schnepf den Ball weiter zum Angriff gegen den SVN. Alagöz der sich sehr gut eingestellt zeigte machte das 1:0. 10 Minuten später gar das 2:0 wiederrum durch Alagöz. Mit dem Halbzeitpfiff leider noch der 2:1 Anschlusstreffer der Gäste.

Nach der Pause versuchten die Kicker um Kapitän Beck weiter das Spiel zu machen wurden aber nun durch den SVN härter und kampfbetonter gestört als noch in Halbzeit 1. Der Anschlusstreffer tat den Gästen gut und die alte Stärke des SVN kam wieder mal zum Vorschein. Niemals aufgeben!!! Kapitän Hirscher spornte seine Mitspieler durch sehr hohes Engagement an und Stürmer Berle war ein ums andere mal gefährlich vor dem Tor der Hausherren. Nun gewannen die Gäste etwas an Übergewicht im Spiel und eben dieser Berle war es der das 2:2 in der 56. Minute erzielte. Hängende Köpfe beim FCL, doch wurde weiter um jeden Ball gekämpft. Die Einstellung stimmte trotz der beiden Tore. Ein hin und her jetzt auf beiden Seiten. Beide Mannschaften versuchten nun noch das eine Tor zu erzielen, wobei der SVN die besseren Torchancen hatte. Zum Schluss dann eine brenzlige Situation bei der der Schiedsrichter zum Glück auf Foul an den herangeeilten Beck entschied während der Ball schon im netz zappelte.
Glück gehabt, dass hätte auch in die Hose gehen können. Zum Schluss dann aber ein gerechtes 2:2 unentschieden.

Schon am Sonntag geht es zum FV Weiler II. Mit der Einstellung der letzten Wochen sind wir sehr optimistisch hier einen Sieg einfahren zu können um so wichtige 3 Punkte zu holen. Glaubt an euch Männer. Der momentane Tabellenplatz spiegelt nicht wieder wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt.

Auf geht's FCL!!!