FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
9. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
TSV Röthenbach   FC Lindenberg
TSV Röthenbach 1 : 1 FC Lindenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Muhammet Alkin

Gelbe Karten

Dominic Jock, Benedikt Dotschkail, Emre Alagöz, Timm Jung

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (24')TSV Röthenbach
1:1 (72')Muhammet Alkin per Elfmeter

Enttäuschende Leistung beim TSV

Um 11:30 Uhr traf sich die Mannschaft mit Trainer Werner Tangl zum gemeinsamen Spaghetti essen im Bayerischen Hof.

Gut gestärkt und mit sechs Siegen im Rücken ging es dann zum Derby beim TSV Röthenbach.
Von Beginn an tat sich der FCL gegen die gut gestellten Gastgeber schwer und kamen so nur zu wenigen Chancen. Doch in der 20. Minute lief Timm Jung mit der Röthenbacher Verteidigung im Rücken auf den Torwart zu. Zugleich kam der Torhüter raus und Timm Jung spitzelte denn Ball ganz knapp am Tor vorbei.
In der 24. Minute trafen dann die Gastgeber zum 1:0. Nach einer Ecke kam der TSV sofort wieder zum Schuss und ein Spieler des FCL's fälschte den Ball unglücklich ins Tor ab. Bis zur Halbzeit gab es kaum Chancen und das Spiel spielte sich im Mittelfeld ab.
Nach der Halbzeit hatte der FCL mehr Ballbesitz was aber nicht viel brachte, denn gegen die gut gestellte Abwehr des TSV war es schwer Chancen raus zu spielen. In der 67. Minute hatte der FCL noch Glück, da der Schiedsrichter einen Elfmeter für den TSV nicht pfiff. Der FCL wollte unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen und versuchte es mit einigen Fernschüssen. Von denen aber keiner gefährlich war. In der 72. Minute kam der Ball dann endlich in den sechzehner zu Burak Alkin, der dann nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte.
Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Muhammet Alkin sicher in das untere Eck. In der letzten viertel Stunde gab es für beide Teams kaum noch Chancen. Nur ein paar harmlose Schüsse kamen noch vom FCL.
1:1 hieß der Endstand.

Ein Punkt in Röthenbach ist zu wenig. Doch mit dieser schwachen Leistung wäre ein Dreier auch nicht drin gewesen.
Das geht auf jedenFall besser.
Jetzt heißt es dann spielfrei und in zwei Wochen geht es zum TSV Ratzenried. Ein wichtiges Spiel mit dem Ziel drei Punkte zu holen.
Auf gehts und gute Vorbereitung!!!